Stan und seine sieben Geschwister wurden in einem leeren Pool ausgesetzt. Alleine hätten sie sich hieraus nicht befreien können - doch zum Glück wurden sie schnell gefunden und zu uns gebracht. Sie lebten auf unserer Welpenstation, der Finca Baba, wo sie mit vielen Artgenossen unterschiedlichen Alters aufwuchsen. Ein knappes Jahr lang war die Finca Baba Stans Zuhause - und nie gab es auch nur eine Anfrage für den hübschen Rüden, der langsam von einem niedlichen Welpen zu einem imposanten Junghund heran wuchs.

Je älter Stan wurde, um so deutlicher stellte sich heraus, das er ein Problem mit seiner Hüfte haben musste. Eine entsprechende Untersuchung bestätigte diese Diagnose leider: Stan hat mittelschwere HD. Natürlich verminderte dies Stans Vermittlungschance erheblich, so das wir nach Paten suchten, um die notwendige und sehr kostspielige Operation in Deutschland durchführen lassen zu können.

Es fanden sich sowohl Paten als auch eine kompetente Pflegestelle - und Stan wurde im Juli 2011 endlich operiert. Er erholte sich gut, denn als wahre Frohnatur lässt er sich so schnell durch nichts unterkriegen. Die Freude war groß - doch wir rechneten nicht damit, ihn zeitnah in ein eigenes Zuhause umsetzen zu können. Um so überraschter waren wir, das sich tatsächlich bald nach seiner Ankunft in Deutschland Menschen meldeten, welche den hübschen Rüden - trotz seines Handicaps - adoptieren wollten.

Wir danken Stans neuer Familie für diese großartige Chance und auch den tierlieben Paten, welche uns dabei unterstützt haben, Stan zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen. "Wunder gibt es immer wieder" - und wir freuen uns sehr, das wieder eines unserer Sorgenkinder gut unterkommen konnte. DANKE!