Aktuelles & Termine


Die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters finden Sie hier.

Das gesamte Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V. wünscht allen Freunden, Helfern und Förderern
ein ruhiges & friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024.

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz für die notleidenden Tiere auf Fuerteventura!


Unsere Tierschutzkalender 2024 - Hilfe für die Rettung notleidender Tiere auf Fuerteventura - können ab sofort vorbestellt werden.

Auf Wunsch zahlreicher Katzenfreunde haben wir es für das Jahr 2024 geschafft, einen separaten Katzentierschutzkalender zu gestalten.

Es erwarten Sie in beiden Kalendern jeweils dreizehn wunderschöne Bilder von aktuellen und ehemaligen Schützlingen der Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Die Kalender haben das Hochmaß DIN A 4, sind farbig gedruckt und kosten jeweils 10 Euro exclusive Porto. Selbstverständlich kommt der Reinerlös zu 100% unserer Tierschutzarbeit und damit auch unseren Tieren zu Gute!



Für eine Vorschau des Hunde-Kalenders bitte hier klicken.

Für eine Vorschau des Katzen-Kalenders bitte hier klicken.


Vorbestellungen richten Sie bitte an an unsere Schatzmeisterin Frau Jana Vonhöne:
Jana.Vonhoene@THF-Verein.de

BITTE VERGESSEN SIE NICHT, IHRE POSTADRESSE MIT ANZUGEBEN UND UNS MITZUTEILEN, WELCHEN KALENDER (Hunde oder Katzen) SIE BEZIEHEN MÖCHTEN!!!!

Der Versand des Kalenders erfolgt gegen Ende Oktober - sobald die Kalender aus der Druckerei eingetroffen sind..

Herzliche Grüße Ihr Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.


Kommt uns an unserem Infostand besuchen! Wir freuen uns riesig auf Euch!

Liebe Tierfreunde,

am 15. Juli 2023 findet ab 10 Uhr vormittags das „11. Podencotreffen und Treffen von Freunden spanischer Hunde“ auf dem Vereinsgelände des HTC Melle statt.

Adresse:
An der Europastraße 107
49328 Melle

Weitere Infos finden SIE/IHR hier:
https://facebook.com/events/s/11-podencotreffen-und-treffen-/750580442939199/

Die Tierhilfe Fuerteventura e.V. ist mit einem Infostand und einer Glücksradaktion vertreten. Wir freuen uns über zahlreiche Besuche und nette Gespräche rund um unsere Tierschutzarbeit und laden EUCH ganz herzlich auf einen Besuch an unserem Stand ein. Auch ist es für uns immer ein ganz besonderes Highlight einige unserer vermittelten Schützlinge mit ihren Frauchen und Herrchen begrüßen zu können.

Wir wünschen Euch ein gute Anreise und viel Spaß!

Liebe Grüße vom Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.


Die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters finden Sie hier.

Das gesamte Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V. wünscht allen Freunden, Helfern und Förderern
ein ruhiges & friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023.

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz für die notleidenden Tiere auf Fuerteventura!


Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Über dem Kreuzstein 22
37127 Dransfeld
Tel: 03222 - 2006107


Podencotreffen 2019 in Melle

>> Kommt uns besuchen, denn wir sind wieder dabei und freuen uns über IHREN / EUREN Besuch <<

Liebe Tierfreunde,

Am 22. Juni 2019 findet ab 10 Uhr vormittags das „9. Podencotreffen und Treffen von Freunden spanischer Hunde“ auf dem Vereinsgelände des HTC Melle statt.

Adresse:
An der Europastraße 107
49328 Melle

Weitere Infos finden sie hier:
https://www.facebook.com/events/225795168345877/


Die Tierhilfe Fuerteventura e.V. ist erneut mit einem Infostand vertreten.
Wir freuen uns über zahlreiche Besuche und nette Gespräche rund um unsere Tierschutzarbeit und laden SIE/DICH ganz herzlich auf einen Besuch an unserem Stand ein.

Wir haben dort auch wie im letzten Jahr erneut eine nette Aktion geplant und wünschen damit viel Spaß...

Liebe Grüße vom Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.


* Podencotreffen 2017 in Melle *

Die THF e.V. sagt DANKE :-)

Es war ein genialer Tag und dazu eine rundherum positive Veranstaltung, mit super viel Spaß und tollen Gesprächen an unserem Infostand und auch im Hundeauslauf. Das Wetter war für die Fellnasen ideal. Wir konnten etliche, unserer vermittelten Schützlinge mit ihren Frauchen und Herrchen persönlich begrüßen.

Lieben Dank an das gesamte Veranstaltungs- und Helferteam, sehr gern kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Euer Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.


Ab 1. Juni 2016 sind wir aufgrund drastischer Erhöhungen der Transportkosten einzelner Fluggesellschaften und der allgemein steigenden Kosten gezwungen, neben der Schutzgebühr eine Flugkostenpauschale für die Ausreise der Schützlinge zu erheben.

Die Vermittlungsgebühr setzt sich dann zukünftig aus der Schutzgebühr zzgl. einer Flugkostenpauschale zusammen und beträgt für:

Kastrierte Hunde: 320 Euro Schutzgebühr zzgl. 60 Euro Flugkostenpauschale (inkl. 7% USt.)

Welpen/Junghunde (noch nicht kastriert): 260 Euro Schutzgebühr zzgl. 60 Euro Flugkostenpauschale (inkl. 7% USt.)

Katzen: ist dem jeweiligen Datenbankeintrag zu entnehmen.

Der Vorstand der Tierhilfe Fuerteventura e.V.


Ebstorf bei Lüneburg am 03.10.2015:

Eine tolle Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wetterbedingungen!

Viele Vereine und Initiativen, die sich für Naturschutz & Tierschutz im In- und Ausland einsetzen, waren zu Gast beim „Tierschutz Open-Air Lüneburger Heide“. Abgerundet wurde das Programm durch eine Tombola, einem geschmackvollen Musikprogramm sowie leckeren und veganen Speisen. Die Besucherzahlen waren gigantisch...

Wir haben uns an unserem Info-Stand sehr wohl gefühlt und wurden zudem gut besucht. Die Notwendigkeit unserer Tierschutzarbeit auf Fuerteventura konnten wir vielen Menschen näher bringen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung und die Möglichkeit daran teilzunehmen Sehr gern kommen wir im nächsten Jahr wieder.

Viele Grüße
vom Team der THF e.V.


... wir waren dabei :-)

Liebe Unterstützer und Freunde der Tierhilfe Fuerteventura,
 
am 5-6.9.2015 hat uns Astrid Krauß - die Veranstalterin der Hundemesse - in die Gebläsehalle nach Hattingen eingeladen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, unsere Tierschutzarbeit durch einen Infostand zu präsentieren. Zudem haben wir auch die Möglichkeit bekommen, zusammen mit Claudia Ludwig von Tiervision.de, einige unserer Schützlinge vorzustellen.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass wir zukünftig die Möglichkeit bekommen, unsere Tiere im WebTV von TIERVISION.de vorzustellen. Wir werden dieses Angebot sehr gerne annehmen und bedanken uns ganz herzlich dafür.

So hatten in Hattingen der hübsche Rüde Wilson mit seinem Hundekumpel Coco ihren großen Auftritt. Auch der liebenswerte Rüde Gizzy, der erst kurze Zeit in Deutschland war, meisterte seinen Auftritt ganz souverän.

An unserem Infostand gab es vegane Cupcakes und Kuchen zu tierischen Informationen unserer aktuellen Notfälle und Projekte. Ein bisschen Geld kam am Ende auch zusammen und so konnten nach dem Wochenende knapp 100 € auf das Spendenkonto der Tierhilfe Fuerteventura e.V. eingezahlt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Veranstalterin, bei Tiervison.de und bei den Besuchern und Interessenten für die netten und informativen Gespräche an unserem Infostand. Wir würden uns freuen auch bei den nächsten Messen mit einem Informationsstand vertreten sein zu dürfen.

Euer Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Collage Infostand Hattingen


Wir bitten Sie um finanzielle Unterstützung für unsere Katzen-Kastrationaktion!

Seit der Vereinsgründung kümmert sich die Tierhilfe Fuerteventura e.V. um das Leid der Hotel- und Streuner-Katzen auf Fuerteventura. Ein großes Augenmerk wird dabei auf regelmäßige Kastrationen von freilebenden Tieren gelegt. Nur so sind wir in der Lage, die Katzenpopulation übersichtlich zu halten und die Flut von ungewolltem Katzennachwuchs auf der Insel effektiv und nachhaltig zu verringern.

In den ersten zwei Monaten konnten schon 20 Katzen von uns kastriert werden. Unsere Katzenbeauftragte Sabine Rösch war zwischen Betancuria, der Westküste, Tuineje, der Costa Calma und Jandia unterwegs, um teilweise sehr mühevoll die unkastrierten Katzen einzufangen.

Da allerdings noch weitere unkastrierte Katzen in Gran Tarajal, Puerto Rosario, Tuineje und in den Wohngebieten und an den Müllplätzen von La Lajita, Morro Jable und in den Hotels wie dem Barcelo Mar, den Prinzesshotels und Esquinzobeach gesichtet wurden, und diese dringend unfruchtbar gemacht werden müssen, planen wir eine größere Kastrationsaktion mit mehreren ehrenamtlichen Helfern.

Somit findet die erste groß angelegte Katzenkastrationsaktion der Tierhilfe Fuerteventura e.V. im Jahr 2015 vom 16.3 bis 26.3.2015 in Zusammenarbeit mit unserem Inseltierarzt Dr. Roberto Fernandez Castro im Süden der Insel statt. Unterstützung erhalten wir dabei u.a. vom Reiseveranstalter DER Touristik, die zwei Flugtickets für das Helferteam zur Verfügung stellen. Aus Deutschland fliegen vier Fänger ein, die Ihren privaten Urlaub dafür nutzen. Die Unterbringung und Verpflegung wird gesponsert vom Hotel Sol Jandia Mar und vom Robinson Club. Auf der Insel wird das Helferteam komplettiert von Sandra und Max und natürlich unserer Katzenfrau Sabine. Aus Puerto del Rosario bringt unsere langjährige Katzenfreundin Monika die Straßenkatzen zum kastrieren.

Bis zum heutigen Tag haben wir Kastrationsgelder für ca. 60 Katzen zusammen - welches aber leider nicht ausreicht. Unser Ziel ist es ca. 130 Katzen in diesen 10 Tagen zu fangen und kastrieren zu lassen. Dazu kommt dann auch noch die tierärztliche Versorgung von kranken oder verletzten Tieren.

DESHALB UNSER DRINGENDER HILFERUF AN SIE: Bitte tragen Sie durch eine finanzielle Unterstützung zum Gelingen der Katzenkastrationsaktion bei.

Überweisungen können unter folgendem Betreff auf das Spendenkonto der Tierhilfe Fuerteventura e.V. vorgenommen werden:

Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kreissparkasse Köln
Kto.: 220111
BLZ: 37050299
Betreff: Spenden Katzenkastrationsaktion März 2015

Für SEPA-Überweisungen:
IBAN: DE92370502990000220111
BIC: COKSDE33XXX


Alternativ besteht auch die Möglichkeit eine Kastrationspatenschaft abzuschließen, hier geht es zum Patenschaftsformular.

Es sind schon einige Spendergelder eingegangen. Das Spendenbarometer wird wöchentlich auf unserer Facebook Seite (https://www.facebook.com/tierhilfe.fuerteventura) aktualisiert. Im Anschluss an die Kastrationsaktion gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern und der Anzahl an kastrierten Tieren.

WIR DANKEN IHNEN HERZLICH FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG :-)

Ihr Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.


Liebe Mitglieder und Spender, liebe Freunde der THF,
 
zum 01.02.2014 stellen auch wir unser Lastschriftverfahren auf die SEPA Lastschrift um.
 
Ab diesem Stichtag ziehen wir Ihre Mitgliedsbeiträge und / oder Spenden mittels SEPA Lastschriftverfahren unter der Gläubiger Nr. DE44ZZZ00000421806 ein.
Ihre Mitgliedsnummer entspricht dann Ihrer Mandatsnummer.
 
Für alle bestehenden Spender und Mitglieder ändert sich nichts. Neue Mitglieder und Spender müssen spätestens ab dem 01.02.2014 auf dem Mitgliedsantrag oder Spendenformular anstelle Ihrer Konto Nr. und BLZ  ihre IBAN und BIC benennen.

Mit tierlieben Grüßen

der Vorstand der Tierhilfe Fuerteventura e.V.



<<< Text und Bilder der Aktion vom November 2012 - hier klicken >>>


Projekte und Aktuelles >>

zur Startseite - Tierhilfe Fuerteventura e.V.
zur Startseite - Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Hinweise zum Datenschutz

 

Aktuelles & Termine